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Point of Sale ist überall

19.07.2018 Einkaufskanäle interagieren immer stärker miteinander und verschmelzen. Der Point of Sale ist überall. Das heißt für Händler, Marken und Hersteller, ein nahtloses und reibungsloses Shoppingerlebnis herzustellen. Die große Autonomie des Nutzers stellt damit höchste Anforderungen an den E-Commerce.

Susan Rönisch
Alle relevanten Kanäle zu einem ganzheitlichen simultanen Commerce-Angebot zusammenzufassen, um ein geräte- und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten, heißt die große Herausforderung. Dem veränderten Kaufverhalten müssen Händler in Zukunft Rechnung tragen. Dem Kunden muss über alle Berührungspunkte hinweg das Shoppingerlebnis geboten werden, das er gewohnt ist und erwartet. Anforderung und Ziel heißen daher in den kommenden Monaten: das passende Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an die Kunden zu bringen.

Die Zukunft des Shoppings ist "Überall und Jederzeit". So spielt es für den Verbraucher keine Rolle, wo er seine Ware kauft - solange die Ware stimmt. Geshoppt wird nach Lust und Laune. Und gewählt wird derjenige Kanal, der ihm im jeweiligen Moment den größten Nutzen verspricht. Dabei wechselt der Kunde innerhalb einer einzigen Customer Journey einmal oder gar mehrmals den Kanal.

Es gilt ein nahtloses und reibungsloses Shoppingerlebnis herzustellen.
Thema:

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 (Bild: Nietjuh/ Pixabay)
Bild: Nietjuh/ Pixabay

Kommentar von Susan Rönisch

Point of Sale ist überall

Einkaufskanäle interagieren immer stärker miteinander und verschmelzen. Der Point of Sale ist überall. Das heißt für Händler, Marken und Hersteller, ein nahtloses und reibungsloses Shoppingerlebnis herzustellen. Die große Autonomie des Nutzers stellt damit höchste Anforderungen an den E-Commerce.

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Susan Rönisch (HighText Verlag OHG)
Bild: HighText Verlag OHG
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