Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Spielmechanismen: Elf essenzielle Belohnungsregeln

19.01.2011 - Das Belohnungs-Prinzip kennt jeder Mensch schon seit frühester Kindheit: Führt man eine bestimmte Aktion durch (eventuell in einer festgelegten Anzahl), erhält man eine Belohnung. Dieses Prinzip ist auch im Erwachsenenalter noch durchaus attraktiv. Die Belohnung hierbei kann virtuell (digitale Abzeichen zur Status-Aufwertung) oder physisch (verbilligte Güter) sein. Das entscheidende ist die Definition: Alles was zuvor als Belohnung definiert wurde, kann auch als solche dienen. Auch Location Based Services wie Foursquare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser funktionieren exakt nach diesem Prinzip.
von sb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: