Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Wikimedia/Thomas Then)
Bild: Wikimedia/Thomas Then
Bild: Wikimedia/Thomas Then unter GNU-FDL

45 Spielmechanismen für erfolgreiche Social-Media-Websites

19.01.2011 - Zukunftsmodell Gamification: Spielehersteller haben es perfektioniert, Nutzer an ihre Plattform zu binden. Doch auch die Betreiber von normalen Websites können die Spielmechanismen verwenden, die sich in Games als erfolgreich herausgestellt haben. Die Antwort liegt in der gelungenen Verknüpfung grundlegender Spielmechanismen.
von sb
Spielmechanismen schaffen es bei geschicktem Einsatz, den Spieler langfristig an sich zu binden und gegebenenfalls sogar ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotenzial bei den Nutzern zu erzeugen. Dabei sind sie nicht auf Spiele per se reduziert, sondern lassen sich auch auf andere interaktive Welten übertragen.

Das Prinzip der Hochstufung durch verschiedene Level - bekannt aus fast jedem Rollenspiel - existiert beispielsweise ebenfalls im Business-Network Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nur dass dort die Level "Premium-Mitglied", "Moderator" und "Ambassador" heißen. Orden (in Form von bunten Xing-Ecken beim A

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: