Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Die Zukunft des Retargetings: Vier Szenarien für die Customer Journey

06.06.2011 - Solange das Wachstum falsche Attributionen und schlecht optimierte Marketingmixe egalisiert, besteht scheinbar kein Handlungsbedarf. Fehler fallen nicht auf. Fällt diese Bedingung jedoch weg, ändern sich die Rahmenbedingungen. Eine Rolle für die zukünftige Entwicklung spielt auch, ob sich die Branche und die Werbenden aktiv oder passiv verhalten. Unterziehen Kunden die Customer Journey und die Attribution der Werbemittel immer genaueren Analysen, wächst auch der Handlungsbedarf für die Dienstleister.
Vier Szenarien für die Zukunft des Retargetings
Aktiv-Szenario Innovation und Dynamik
Die immer präziseren Erkenntnisse aus der Customer Journey erlauben die genaue Gewichtung und Attribution der Marketinginstrumente. Die Retargeting-Dienstleister reagieren darauf, indem sie ihre Geschäftsmodelle anpassen: Die Performance-Basierung wird verstärkt (etwa in CpS-Modellen). Zusätzlich schalten sie allen Umsätzen, die schlussendlich durch Retargeting hereinkommen, einen Prozentschlüssel als Filter vor: Er reduziert das Gewicht des Retargetings zugunsten der vorgeschalteten Werbemittel. Das stärkt das Kundenvertrauen - Retargeting behält seine Berechtigung, wandert aber als Marketing

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: