Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Selbst an Ostern müssen Sie nicht für nen Appel und nen Ei verkaufen (Bild: jg)
Bild: jg
Selbst an Ostern müssen Sie nicht für nen Appel und nen Ei verkaufen
Preisfindung

So finden Sie den richtigen Produktpreis

06.04.2023 - Produktpreise entscheiden im Onlinehandel generell und vor allem bei Amazon über Erfolg und Misserfolg. Doch wie können Händler den besten Produktpreis festlegen? Unsere Checkliste zeigt Ihnen, worauf Sie bei der Preiskalkulation achten müssen.
Den optimalen Produktpreis zu finden, ist nicht immer leicht. Schließlich muss er konkurrenzfähig und dennoch attraktiv genug für die Kunden sein. Optimale Produktpreise helfen DE-Retailern dabei, ihre Markenbildung und auch die Bindung zu ihren Kunden voranzutreiben. Wenn Preise allerdings zu hoch angesetzt werden, kann wertvolles Verkaufspotenzial verloren gehen. Ist der Preis hingegen zu niedrig, kann das Unternehmen keinen Gewinn erzielen und bleibt wirtschaftlich nicht rentabel - die Preisfindung gleicht so einem Spagat. Die Preiskalkulation ist deswegen nichts, was man dem Zufall überläs

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: