Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Steckbrief IBM Websphere: Das Maß der Dinge

03.03.2015 - Mit keiner anderen ECommerce-Lösung lassen sich komplexe Geschäftsmodelle so flexibel umsetzen wie mit IBM Websphere Commerce. Allerdings muss das Unternehmen zuvor auch in eine umfangreiche und komplexe IT-Middleware investieren. Das lohnt sich nicht für jeden.
IBM Websphere Commerce, der Online-Shop von Big Blue, ist eindeutig auf den Cross-Channel-Handel ausgerichtet. Dies zeigt sich schon an der Installationsbasis: Alle Händler aus der Top-100-Liga, die das IBM-System nutzen, sind im Crosschannel-Handel beheimatet. Der Grund dafür liegt nicht nur in der hervorragenden Verflechtbarkeit des Shopsystems mit der IBM-Middleware (die sich ohnehin nur Händler mit einer gewissen Größe leisten können). Vielmehr hat IBM spätestens seit 2007 mit Version 7.0 den Crosschannel-Handel strategisch in den Mittelpunkt seiner Plattform gerückt und so auch technologi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Steckbrief IBM Websphere: Das Maß der Dinge

Aus meiner Sicht für den Cross-Channel eine gute Zusammenfassung. Das Thema Mobile ist in dem Kontext natürlich sehr wichtig, da hat IBM neben den gängigen Funktionen und Assets auch die Möglichkeit neben Responsive auch Apps mit einem Framework Cross Device umzusetzen. Sicherheit, Replizierung, Cross Device Management und App Verwaltung inkl... So wird dann nicht nur ein Abbild geschaffen, sondern direkt auf die Situation des Shoppers eingegangen, mit anderen Prozessen und Flows...
Aber das sind ja schon Details..

Die Anmerkung, dass Projekt Budgets bei ab 1.000.000 liegen kann ich nachvollziehen. Wir haben jedoch auch einige kleine Projekte mit Budgest ab 200k (SW, Service, HW) umsetzen können. Die SW kann wenn gewünscht auch ohne große Anpassung eingesetzt werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: