Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Google bringt Audio-Ads auf Youtube
19.11.2020 Das Streaming von Musik und Video hat sich in den vergangenen Monaten überproportional gut entwickelt.
Neben den Audioanzeigen führt Google auch dynamische Musik-Pakete (music lineups) ein. Dieses Format bietet Werbetreibenden eine Möglichkeit, Musikfans auf YouTube weltweit zu erreichen.
Corana-bedingt hat sich auch das Streaming-Angebot von Youtube in den vergangenen Monaten gut entwickelt, wie Google daneben mitteilte:
- Das Streaming von Musikvideos hat auf YouTube ein Allzeithoch erreicht: Mehr als die Hälfte der eingeloggten YouTube-Nutzerinnen und -Nutzer, die Musikinhalte konsumieren, tun dies länger als 10 Minuten am Tag.
- Mehr als 60 Prozent des Musikkonsums auf YouTube geschieht über mobile Geräte.
- Mehr als 85 Prozent des Musikkonsums geschieht im Vordergrund (was wohl auch daran liegt, dass nur Premium-Nutzer ihre App während des Abspielens in den Hintergrund schicken können).
- Über 2 Milliarden eingeloggte Zuschauer sehen sich jeden Monat ein Musikvideo auf YouTube an.
- In der Kategorie Musik ist die Sehdauer von Live-Musik auf Fernsehbildschirmen zwischen Juli 2019 und Juli 2020 um mehr als 100 Prozent gestiegen.
- YouTube verzeichnet mittlerweile mehr als 30 Millionen zahlende Abonnenten für seine Dienste YouTube Music und YouTube Premium.