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Spotify Ad Studio startet in Deutschland
16.03.2021 Ab dem 24. März können Werbetreibende und Agenturen über die Self-Service-Plattform Audio und Video Ads im werbefinanzierten Musik-Bereich auf Spotify schalten.
Über die nun auch in Deutschland nutzbare Self-Service-Plattform Spotify Ad Studio können Werbungtreibende via Targeting ihre Zielgruppen auswählen, Kampagnenzeiträume festlegen und den Erfolg der Kampagne in Echtzeit auswerten. Wer selber noch keine Audio Ad erstellt hat, kann sie kostenlos mit den Ad Studio Creative Tools produzieren. Ab einem Budget von 250 Euro seien bereits Kampagnen möglich, so Spotify.
Die Streaming-Plattform rät zu einer Kombination aus Audio und Video Ads. Eine Untersuchung habe gezeigt, dass die kombinierte Schaltung beider Ad-Formate die Werbeerinnerung um 90 Prozent erhöhe und zu einer 2,2-fachen Steigerung der Markenbekanntheit führe. Die Ausspielung von Video Ads erfolge nur, wenn die NutzerInnen aktiv am Bildschirm der Spotify App sind. Zu den ersten Werbekunden, die Spotify Ad Studio nutzen, zählen Xing , Tobis Film und AdStrat .