Zum Dossier Paid Content
Facebook-Zahlen: Mobile Werbung macht drei Viertel des Umsatzes aus
23.04.2015 Der Erfolg von Facebooks Mobilstrategie setzt sich fort: Der Umsatz des sozialen Netzwerks stieg um 42 Prozent im Jahresvergleich - und das vor allem dank mobiler Werbung. Auch die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer wuchs um 13 Prozent auf 1,44 Milliarden. Einzig der Gewinn sank: um ein Fünftel.
Der Umsatz dagegen stieg um 42 Prozent auf umgerechnet 3,54 Milliarden Dollar. 73 Prozent der Umsätze sind inzwischen auf mobile Werbung zurückzuführen: Im Vergleich zum ersten Quartal 2014 wuchsen die Mobil-Erlöse um 59 Prozent. Auch die Zahl der täglich aktiven Nutzer steig weiter, um 31 Prozent auf 798 Millionen. Insgesamt verzeichnet das soziale Netzwerk 936 Millionen aktive Nutzer pro Tag.