Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Facebook-Zahlen: Mobile Werbung macht drei Viertel des Umsatzes aus

23.04.2015 Der Erfolg von Facebooks Mobilstrategie setzt sich fort: Der Umsatz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des sozialen Netzwerks stieg um 42 Prozent im Jahresvergleich - und das vor allem dank mobiler Werbung. Auch die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer wuchs um 13 Prozent auf 1,44 Milliarden. Einzig der Gewinn sank: um ein Fünftel.

 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Der Quartalsgewinn lag bei 512 Millionen Dollar, verglichen mit 642 Millionen im Vorjahresquartal. Das entspricht einem Rückgang um 20 Prozent. Der Grund dafür seien Investitionen, unter anderem in neue Rechenzentren.

Der Umsatz dagegen stieg um 42 Prozent auf umgerechnet 3,54 Milliarden Dollar. 73 Prozent der Umsätze sind inzwischen auf mobile Werbung zurückzuführen: Im Vergleich zum ersten Quartal 2014 wuchsen die Mobil-Erlöse um 59 Prozent. Auch die Zahl der täglich aktiven Nutzer steig weiter, um 31 Prozent auf 798 Millionen. Insgesamt verzeichnet das soziale Netzwerk 936 Millionen aktive Nutzer pro Tag.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: