Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
'Have a Kitkat Colada' ist ein Posting, dass Facebook zu recht aussiebt - egal, wie teuer das Kokosnuss-Foto war. Denn es geht in der Timeline des Nutzer um Relevanz. Nicht um Reklame. (Bild: Nestle)
Bild: Nestle
'Have a Kitkat Colada' ist ein Posting, dass Facebook zu recht aussiebt - egal, wie teuer das Kokosnuss-Foto war. Denn es geht in der Timeline des Nutzer um Relevanz. Nicht um Reklame.

Sieben Strategien gegen den Facebook-Reichweitenschwund

16.04.2014 - Facebook-Postings erreichen immer weniger Nutzer: Selbst gute Seiten kommen mittels organischem Traffic inzwischen noch gerade mal auf eine Reichweite von fünf Prozent ihrer Fans. Sieben Zukunftsstrategien helfen gegen den Reichweitenschwund.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Realistische Social-Media-KPIs definieren
Es herrscht Alarmstimmung in den Marketing-Etagen. Spätestens seit sich Tina Beuchler ‘Tina Beuchler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Media-Chefin von Nestlé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und OWM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Vorsitzende, öffentlich über die sinkende organische Reichweite ihrer Aktivitäten auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beklagt hat, steht das Thema ganz oben an: Facebook optimiert seinen Algorithmus sukzessive dergestalt, dass den Posts von Fanpages eine sinkende Reichweite beschert wird.

Erreichten erfolgreiche Unternehmensseiten früher per organischer Reichweite jeden fünften Fan, so sieht heute nur noch jeder zwanzigste die mit viel Au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: