Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
'Have a Kitkat Colada' ist ein Posting, dass Facebook zu recht aussiebt - egal, wie teuer das Kokosnuss-Foto war. Denn es geht in der Timeline des Nutzer um Relevanz. Nicht um Reklame. (Bild: Nestle)
Bild: Nestle
'Have a Kitkat Colada' ist ein Posting, dass Facebook zu recht aussiebt - egal, wie teuer das Kokosnuss-Foto war. Denn es geht in der Timeline des Nutzer um Relevanz. Nicht um Reklame.

Sieben Strategien gegen den Facebook-Reichweitenschwund

16.04.2014 - Facebook-Postings erreichen immer weniger Nutzer: Selbst gute Seiten kommen mittels organischem Traffic inzwischen noch gerade mal auf eine Reichweite von fünf Prozent ihrer Fans. Sieben Zukunftsstrategien helfen gegen den Reichweitenschwund.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Realistische Social-Media-KPIs definieren
Es herrscht Alarmstimmung in den Marketing-Etagen. Spätestens seit sich Tina Beuchler ‘Tina Beuchler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Media-Chefin von Nestlé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und OWM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Vorsitzende, öffentlich über die sinkende organische Reichweite ihrer Aktivitäten auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beklagt hat, steht das Thema ganz oben an: Facebook optimiert seinen Algorithmus sukzessive dergestalt, dass den Posts von Fanpages eine sinkende Reichweite beschert wird.

Erreichten erfolgreiche Unternehmensseiten früher per organischer Reichweite jeden fünften Fan, so sieht heute nur noch jeder zwanzigste die mit viel Au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: