Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

AdWords: Richter streiten über Verwendung von fremden Markennamen

31.01.2008 - "Mit AdWords haben Sie die absolute Kontrolle über Ihre Ausgaben." Mit diesem Slogan wirbt der Suchmaschinenanbieter für sein eigenes Anzeigentool. Doch wer fremde Marken als Keywords hinterlegt, muss nach Einschätzung einiger Gerichte mit Forderungen im siebenstelligen Bereich rechnen.
Die Verwendung fremder Marken und Unternehmenskennzeichen in Google AdWords zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Kampagnen bleibt weiterhin mit erheblichen rechtlichen Risiken behaftet. Nach wie vor können sich die Gerichte nicht auf einen einheitliche Linie bei der Bewertung der AdWords-Problematik einigen, wie aktuelle Urteile belegen:

Die Richter des OLG Stuttgart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entschieden in einem Urteil vom 9.8.2007 (Az. 2 U 23/07), dass die Verwendung einer geschützten Marke als AdWords-Keyword markenrechtlich unzulässig sein kann. Zu dem selben Urteil kam auch das OLG Braunschweig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Az. 2 U 24/07). Damit bestätigten die Braunschweiger

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: