Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: P4M)
Bild: P4M

Markenfälschungen in Second Life: Abmahnungen für Avatare

29.06.2007 - Produktfälschungen, Raubkopien - Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen in Second Life sind keine Seltenheit. Im Gegenteil: Weit über die Hälfte der virtuellen Produkte sind gefälscht, fand jetzt eine Untersuchung heraus. Für Avatare können - zurückgekehrt ins richtige Leben - teure Abmahnungen drohen, wie eine iBusiness-Recherche ergab.
Immer häufiger verletzen Teilnehmer und Anbieter Urheber- und Markenrechte von Unternehmen in Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so das ernüchternde Ergebnis einer Untersuchung der Agentur P4M zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Egal ob Onlineshop, Präsenz oder Klamotten für den eigenen Avatar: Über die Hälfte der untersuchten Markeneinträge in Second Life sind gefälscht, wie bei der Recherche über 44 Marken herauskam.

Neben Produktfälschungen, die als Originalware verkauft werden, werden auch raubkopierte Originalbilder in SL-Präsenzen immer häufiger. "Privatpersonen ist die Rechtsverletzung, die sie damit begehen, häufig nicht einmal bewusst", so die Studienautoren.

Markenrechte sind bei virtuellen Gütern identisch wie i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: