Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
BVDW-Studie: Social Media-Budgets steigen weiter
06.12.2012 Jedes zweite werbungtreibende Unternehmen (56 Prozent) rechnet mit steigenden Social-Media-Budgets. Dies ergab eine Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) . Damit gingen die Erwartungen zurück, denn im Vorjahr gingen noch 77 Prozent von wachsenden Budgets in diesem Bereich aus.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenMit knapp 90 Prozent betreiben die meisten Unternehmen eine Seite in einem sozialen Netzwerk. Auf dem zweiten Platz befindet sich Microblogging wie Twitter; vor Videoplattformen und eigenen Blogs.
Die Umfrage deckt sich mit der iBusiness-Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima: Waren bei den Agenturen die Umsätze mit Social-Media-Projekten Anfang 2012 deutlich eingebrochen hat sich das Agentur-Geschäft mit den sozialen Medien im Herbst 2012 wieder auf das alte - hohe - Niveau stabilisiert. Der Grund liegt vor allem wohl in den in der zweiten Jahreshöälfte noch zu verbratenden Etats, wie die iBusiness-Analyse zeigt.