Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

BVDW-Studie: Social Media-Budgets steigen weiter

06.12.2012 Jedes zweite werbungtreibende Unternehmen (56 Prozent) rechnet mit steigenden Social-Media-Budgets. Dies ergab eine Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit gingen die Erwartungen zurück, denn im Vorjahr gingen noch 77 Prozent von wachsenden Budgets in diesem Bereich aus.

Preview von BVDW-Studie: Social Media-Budgets steigen weiter

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Rund fünf von zehn Unternehmen lagern die Planung und Durchführung von Socia- Media-Maßnahmen aus. Noch vor zwölf Monaten gaben 39 Prozent aller befragten Unternehmen an, externe Dienstleister für ihre Social-Media-Aktivitäten zu beauftragen.

Mit knapp 90 Prozent betreiben die meisten Unternehmen eine Seite in einem sozialen Netzwerk. Auf dem zweiten Platz befindet sich Microblogging wie Twitter; vor Videoplattformen und eigenen Blogs.

Die Umfrage deckt sich mit der iBusiness-Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima: Waren bei den Agenturen die Umsätze mit Social-Media-Projekten Anfang 2012 deutlich eingebrochen hat sich das Agentur-Geschäft mit den sozialen Medien im Herbst 2012 wieder auf das alte - hohe - Niveau stabilisiert. Der Grund liegt vor allem wohl in den in der zweiten Jahreshöälfte noch zu verbratenden Etats, wie die iBusiness-Analyse zeigt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: