Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

BVDW-Studie: Social Media-Budgets steigen weiter

06.12.2012 Jedes zweite werbungtreibende Unternehmen (56 Prozent) rechnet mit steigenden Social-Media-Budgets. Dies ergab eine Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit gingen die Erwartungen zurück, denn im Vorjahr gingen noch 77 Prozent von wachsenden Budgets in diesem Bereich aus.

Preview von BVDW-Studie: Social Media-Budgets steigen weiter

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Rund fünf von zehn Unternehmen lagern die Planung und Durchführung von Socia- Media-Maßnahmen aus. Noch vor zwölf Monaten gaben 39 Prozent aller befragten Unternehmen an, externe Dienstleister für ihre Social-Media-Aktivitäten zu beauftragen.

Mit knapp 90 Prozent betreiben die meisten Unternehmen eine Seite in einem sozialen Netzwerk. Auf dem zweiten Platz befindet sich Microblogging wie Twitter; vor Videoplattformen und eigenen Blogs.

Die Umfrage deckt sich mit der iBusiness-Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima: Waren bei den Agenturen die Umsätze mit Social-Media-Projekten Anfang 2012 deutlich eingebrochen hat sich das Agentur-Geschäft mit den sozialen Medien im Herbst 2012 wieder auf das alte - hohe - Niveau stabilisiert. Der Grund liegt vor allem wohl in den in der zweiten Jahreshöälfte noch zu verbratenden Etats, wie die iBusiness-Analyse zeigt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: