Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: comicsanddakine.com)
Bild: comicsanddakine.com
Bild: comicsanddakine.com unter Creative Commons Lizenz by-sa

So rechnet man richtig: Segmentierung in der modernen Lead-Generierung

11.10.2012 - Nicht immer ist eine hohe Zielgruppen-Segmentierung auch der beste Weg zu neuen Kunden. Produkte des täglichen Bedarfs, Produkte mit breiter Zielgruppe und Produkte mit relativ geringer Gewinnspanne und/oder Kundenbindung fahren oft besser damit, Effektivität vor hohe Effizienz zu setzen - auch auf Kosten geringerer Conversion-Rates.
Nach eigenen, internen Erhebungen setzen in Europa nach wie vor zwischen 60 bis 80 Prozent der Unternehmen in der Lead-Generierung auf ein oder maximal zwei Selektionskriterien, nämlich allen voran Alter, mit einigem Abstand gefolgt von Geschlecht. Für optimale Resultate lohnt sich für die meisten Produkte und Unternehmen keine positive (welchen Kunden will ich haben), sondern eine negative Selektion (welche Menschen tragen am wenigsten zu meiner Zielerreichung bei). Ein Vorgehen das sich auszahlt.

Ein einfaches Beispiel: ein Anbieter von Multimedia-Produkten generiert 5.000 Leads pro Monat. D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: