Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: comicsanddakine.com)
Bild: comicsanddakine.com
Bild: comicsanddakine.com unter Creative Commons Lizenz by-sa

So rechnet man richtig: Segmentierung in der modernen Lead-Generierung

11.10.2012 - Nicht immer ist eine hohe Zielgruppen-Segmentierung auch der beste Weg zu neuen Kunden. Produkte des täglichen Bedarfs, Produkte mit breiter Zielgruppe und Produkte mit relativ geringer Gewinnspanne und/oder Kundenbindung fahren oft besser damit, Effektivität vor hohe Effizienz zu setzen - auch auf Kosten geringerer Conversion-Rates.
Nach eigenen, internen Erhebungen setzen in Europa nach wie vor zwischen 60 bis 80 Prozent der Unternehmen in der Lead-Generierung auf ein oder maximal zwei Selektionskriterien, nämlich allen voran Alter, mit einigem Abstand gefolgt von Geschlecht. Für optimale Resultate lohnt sich für die meisten Produkte und Unternehmen keine positive (welchen Kunden will ich haben), sondern eine negative Selektion (welche Menschen tragen am wenigsten zu meiner Zielerreichung bei). Ein Vorgehen das sich auszahlt.

Ein einfaches Beispiel: ein Anbieter von Multimedia-Produkten generiert 5.000 Leads pro Monat. D

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: