Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Taxi-Apps werden immer beliebter

06.07.2016 Taxi-Apps, mit denen man ein Taxi per Smartphone bestellen und bezahlen kann, werden bei den Deutschen immer populärer. Bereits jeder fünfte Taxikunde in Deutschland (21 Prozent) verwendet eine solche Taxi-App. Das besagt eine von einem Taxi-App-Anbieter in Auftrag gegebene Studie.

 (Bild: Mytaxi)
Bild: Mytaxi
Am populärsten sind Taxi-Apps bei Fahrgästen bis 49 Jahre: Ein Viertel (26 Prozent) der 14- bis 29-jährigen und fast ein Drittel (29 Prozent) der 30- bis 49-jährigen Taxi-Nutzer bestellen ihr Taxi per App. Damit haben sich Taxi-Apps zu einer echten Alternative zum Anruf bei der örtlichen Taxizentrale entwickelt. Und der Trend schreitet fort - ein knappes Fünftel (18 Prozent) der bisherigen Nicht-Nutzer will künftig Taxi-Apps verwenden oder kann sich dies zumindest vorstellen.

Entscheidend für die Nutzung einer Taxi-App ist ein einwandfreier Betrieb der App. Für 88 Prozent der befragten App Nutzer ist dies das Top-Kriterium bei der Auswahl ihrer Taxi-App. Die Geschwindigkeit bei der Bestellung (65 Prozent) sowie Informationen über den Fahrer wie beispielsweise dessen Name und Telefonnummer und den aktuellen Standort des Fahrzeugs (63 Prozent) sind weitere wichtige Faktoren. Aber auch Services wie Quittung per Mail (24 Prozent) und die Möglichkeit zum bargeldlosen Bezahlen per App (16 Prozent) spielen eine Rolle bei der Entscheidung für eine Taxi-App.

Für die repräsentative Studie "Bekanntheit und Nutzung von Taxi-Apps" hat das Marktforschungsunternehmen Bitkom Research im Auftrag von Mytaxi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Juni dieses Jahres 1.007 Verbraucher ab 14 Jahren befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: