Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Smartphone-Nutzung: Welche Apps unverzichtbar für Deutsche sind

16.09.2016 Messenger-Dienste, E-Mails, Wetterinformationen, Navigation und das Surfen im Internet müssen für Smartphone-Nutzer rund um die Uhr verfügbar sein. Das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Studie von O2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Locafox)
Bild: Locafox
Absolut unverzichtbar sind laut Studie Messaging-Dienste. Mehr als vier von fünf Befragten (81 Prozent) wollen darauf keinesfalls verzichten. Auf Platz zwei folgt für 69 Prozent das Surfen im Internet. Das Checken, Lesen und Beantworten von E-Mails wollen immerhin zwei von drei Anwendern (65 Prozent) nicht missen. Auf dem vierten Platz rangiert mit 60 Prozent der Befragten das Versenden und Empfangen von Bildern. Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer (56 Prozent) legt zudem unterwegs Wert darauf, zu navigieren oder den aktuellen Wetterbericht (jeweils 56 Prozent) einzusehen. Knapp jeder Zweite (49 Prozent) hält zudem unterwegs Verkehrsverbindungsinformationen und Fahrzeiten für unentbehrlich. Zwar werden auch Musik- und Videodienste zunehmend mobil genutzt. Sie spielen aber momentan noch eine eher untergeordnete Rolle. Dies gilt insbesondere mit Blick auf HD-Formate.

Smartphone-Nutzung: Diese Apps sind beliebt

Die Frage nach einzelnen Apps unterstreicht die Bedeutung der verschiedenen Anwendungen. Mehr als drei Viertel der Befragten (76 Prozent) kann sich nicht vorstellen, auf WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu verzichten. Auf Platz zwei landet die mobile Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -App (23 Prozent). Jeder Fünfte (20 Prozent) der Befragten will mit Google Maps zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser navigieren. Die Apps von YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Google-Suchmaschine sind immerhin bei 12 Prozent der Anwender nicht wegzudenken.

Hingegen zählen die sozialen Trend-Phänomene Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (8 Prozent) und Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (7 Prozent) unterwegs bislang nur für eine Minderheit der Deutschen zu den unverzichtbaren Apps.

Preview von Unverzichtbare Apps und Smartphone-Anwendungen für Deutsche

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: