Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
IoT und Disruption

Internet of Things: Zwei von drei Unternehmen rechnen mit Disruption

16.08.2019 IT-Entscheider in deutschen Unternehmen prognostizieren dem Internet of Things (IoT) großen Einfluss auf ihr Kerngeschäft. Mehr als zwei Drittel der Befragten gehen davon aus, dass sich ihre Kernprodukte und ihr Portfolio durch IoT grundlegend ändern. Lediglich 29 Prozent sind überzeugt, dass der technologische Wandel keine offensichtlichen Veränderungen mit sich bringt.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie "IoT - Make or Buy" von Crisp Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die in Zusammenarbeit mit Lufthansa Industry Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt wurde.
  • Fast die Hälfte der befragten Unternehmen generieren mit IoT-basierten Lösungen neue digitale Umsätze. Gut 70 Prozent der untersuchten Unternehmen setzen heute schon IoT-Projekte um. Dennoch haben nur 17 Prozent aller Unternehmen schon länger als 3 Jahre Erfahrung.
  • Über 60 Prozent des Budgets für IoT-Projekte kommt nicht unmittelbar aus der IT. Damit ist IoT auch monetär ein interdisziplinäres Projekt. Alle Abteilungen leisten ihren Buy-In für den IoT-Marathon, um in allen Bereichen erfolgreich sein zu können.
  • Die Vielzahl an Herausforderungen und der Mangel an Erfahrung mit den neuen IoT-Geschäftsmodellen lässt auch führende Unternehmen Respekt vor den neuen digitalen Wettbewerbern haben. Sie sehen vor allem Internetunternehmen und Start-ups als ihre zentralen Wettbewerber im IoT-Business.
  • Neuer Kommentar  Kommentare:
    Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
    alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
    Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: