Zum Dossier Paid Content
Steinzeit-SEO gegen den Pinguin: Deutsche SEOs optimieren gegen den Rest der Welt
20.10.2014 Deutschsprachige SEOs neigen offenbar deutlich stärker zu Steinzeit-SEO als der weiter entwickelte Rest der Welt. Das legt eine Analyse des Fachblogs SEO United
nahe.
![Preview von Entwicklung des Suchvolumens bei Google für die Keyword-Kombination Buy Links](/upload/charts/787736sh.png)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDamit läuft deutsches SEO (in weiten Teilen, nicht komplett) noch immer entgegen dem weltweiten und zukunftsweisenden Trend, über organische Maßnahmen gute Rankings zu erzielen - wie etwa Brandbuilding, Social Media und Cross-Media-Marketing oder die Generierung attraktiven Contents.
![Preview von Entwicklung des Suchvolumens bei Google für die Keyword-Kombination Links kaufen](/upload/charts/787658sh.png)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDieser Glaube zahlreicher deutscher SEOs, gegen den Geist der Zeit und die Kraft von Google anoptimieren zu können, ist umso fataler, da am Wochenende das erste Pinguin-Update des Google-Algorithmus in über einem Jahr gestartet wurde, berichtet Searchengineland
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![kein Bild hochgeladen](/cgi-bin/resize/img/nobild_jpg.gif?maxheight=120&maxwidth=96)