Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dem Einzelnen ins Auge zu fallen, ist schwer geworden. Es gibt keinen heiligen Link- und Keyword-Gral mehr, um aus der Reizflut herauszustechen - der Einzelne nimmt wahr, was ihm als relevant ins Auge fällt. (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Dem Einzelnen ins Auge zu fallen, ist schwer geworden. Es gibt keinen heiligen Link- und Keyword-Gral mehr, um aus der Reizflut herauszustechen - der Einzelne nimmt wahr, was ihm als relevant ins Auge fällt.

Sichtbar bleiben: 14 SEO-Trends für 2014

13.11.2013 - SEO wird sich 2014 auf vielen Feldern weiterentwickeln - für reine Technik-Fetischisten brechen harte Zeiten an, strategisch denkende SEOs können neue Umsatzquellen erschließen. Was SEOs jetzt tun müssen, um bereit für 2014 zu sein.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Zwei SEO-Megatrends werden das Jahr 2014 bestimmen:

Das ist zum einen Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer weiter getriebener Ehrgeiz, Antworten statt Links zu liefern. Semantik lautet das entsprechende Stichwort dazu, Hummingbird ist das entsprechende Algorithmus-Update gewesen, das 2013 endgültig klargestellt hat, wie ernst es Google damit ist, Antwortenmaschine statt Suchmaschine werden zu wollen.

Zum anderen ändert sich aktuell das Selbstverständnis von SEOs und SEO-Agenturen spürbar. Überzeugungen, die vor einem Jahr noch halbwegs salonfähig waren, sind nun hoffnungslos veraltet - etwa, dass Google rein technische Optimierung

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