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Dem Einzelnen ins Auge zu fallen, ist schwer geworden. Es gibt keinen heiligen Link- und Keyword-Gral mehr, um aus der Reizflut herauszustechen - der Einzelne nimmt wahr, was ihm als relevant ins Auge fällt. (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Dem Einzelnen ins Auge zu fallen, ist schwer geworden. Es gibt keinen heiligen Link- und Keyword-Gral mehr, um aus der Reizflut herauszustechen - der Einzelne nimmt wahr, was ihm als relevant ins Auge fällt.

Sichtbar bleiben: 14 SEO-Trends für 2014

13.11.2013 - SEO wird sich 2014 auf vielen Feldern weiterentwickeln - für reine Technik-Fetischisten brechen harte Zeiten an, strategisch denkende SEOs können neue Umsatzquellen erschließen. Was SEOs jetzt tun müssen, um bereit für 2014 zu sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Zwei SEO-Megatrends werden das Jahr 2014 bestimmen:

Das ist zum einen Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer weiter getriebener Ehrgeiz, Antworten statt Links zu liefern. Semantik lautet das entsprechende Stichwort dazu, Hummingbird ist das entsprechende Algorithmus-Update gewesen, das 2013 endgültig klargestellt hat, wie ernst es Google damit ist, Antwortenmaschine statt Suchmaschine werden zu wollen.

Zum anderen ändert sich aktuell das Selbstverständnis von SEOs und SEO-Agenturen spürbar. Überzeugungen, die vor einem Jahr noch halbwegs salonfähig waren, sind nun hoffnungslos veraltet - etwa, dass Google rein technische Optimierung

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