Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Negativ-SEO ist das Gespenst der Suchmaschinenoptimierung: Jeder hat mal davon gehört, und kennt einen, der eins gesehen hat. Aber selbst ist ihm noch keiner begegnet. (Bild: Gallowglass / wiki commons)
Bild: Gallowglass / wiki commons
Bild: Gallowglass / wiki commons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Negativ-SEO ist das Gespenst der Suchmaschinenoptimierung: Jeder hat mal davon gehört, und kennt einen, der eins gesehen hat. Aber selbst ist ihm noch keiner begegnet.

Das Phantom in der SERP: Wie gefährlich Negativ-SEO wirklich ist

25.01.2013 - Die Angst geht um, seit der Zigarrenshop Noblego klagt, Unbekannte versuchten ihn mit schlechten Links aus dem Google-Ranking zu kicken. Auch andere Onlineshops fürchten Angriffe durch Negativ-SEO. Unsere Analyse zeigt, wie groß die Bedrohung wirklich ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Ein Gespenst geht um in Deutschlands SEO-Szene, es ist das Gespenst des Negativ-SEO. Das bewusste Sabotieren von Rankings der Konkurrenz durch massenhaft gesetzte minderwertige Links ist der Yeti, das Loch-Ness-Monster, das Ufo der Suchmaschinenoptimierung: Trotz intensiver Recherchen haben wir niemanden gefunden, der jemals am eigenen Leib mit Negativ-SEO in Berührung gekommen ist. Aber gleichzeitig will auch niemand vollständig ausschließen, dass so etwas nicht vielleicht doch existieren könnte. Statt der Vogelspinne in der Yucca-Palme der schwarze Crawler in der SERP?

D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: