Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

Digitalverantwortung liegt bei klassischen Marketingleitungen

25.01.2018 - Pacman "CMO" frisst "CDO" und Co.: Unsere Auswertung zeigt, dass es in Unternehmen immer noch wenig Chief Digital Officers und ausgewiesene Digitalmarketing-Verantwortliche gibt. In Deutschland, aber auch international.
Nur einer von sechs Digitalverantwortlichen schmückt sich auf seiner Visitenkarte mit der Funktionsbeschreibung "Chief Digital Officer". Das geht aus einer Auswertung von mehreren tausend Stellenbeschreibungen auf dem Business-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Insgesamt haben wir 4.297 Xing-Profile ausgewertet, die sich selbst als CDO "Chief Digital Officer"), CMO ("Chief Marketing Officer"), CDMO ("Chief Digital Marketing Officer") und CMTO ("Chief Marketing Technical Officer") bezeichnen.

Knapp 3.600 Entscheider bezeichnen sich als CMO, knapp 700 als CDO. Die vor ein oder zwei Jahren als Zuku

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: