Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: obs/FrostaAG)
Bild: obs/FrostaAG

Studie: Lebensmittel werden immer mehr Thema bei der Online-Nutzung

26.05.2008 - Lebensmittel und Getränke rücken immer weiter in den Fokus der Informationssuchenden im Internet, wie eine aktuelle Studie jetzt zeigt. Bei den Werbetreibenden und Marketingverantwortlichen der entsprechenden Branchen ist der Trend aber offensichtlich noch nicht angekommen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Thomas Dorloff
Am: 26.05.2008

Zu: Studie: Lebensmittel werden immer mehr Thema bei der Online-Nutzung

Die Leute wollen so lange kaufen, bis sie die Versandkosten sehen. Dann ist es mit dem Wollen auch ganz schnell wieder vorbei.
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Georg Pestka ,  Genusshandwerker GmbH & Co. KG ,  Verbindungen
Am: 27.05.2008

Zu: Studie: Lebensmittel werden immer mehr Thema bei der Online-Nutzung

Da muss man unterscheiden - für Massenprodukte ist die Preiselastizität tatsächlich gering und (Liefer)Service wird gern genommen, aber nicht extra bezahlt. Im Premiumbereich hingegen sieht es anders aus, zu mal man diese Produkte immer weniger im Laden bekommt und zum Produzenten zu fahren, ist auch viel Aufwand.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: