Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Albrecht E. Arnold/pixelio.de)
Bild: Albrecht E. Arnold/PIXELIO

FMCG: Wie Katzenfutter und Klopapier online ihre Kunden finden

12.11.2010 - Für die Dinge des täglichen Bedarfs ist es noch ein langer Weg in den E-Commerce. Längst lohnt es sich nicht für jedes Produkt, einen Onlineshop aufzusetzen. Doch für Fast Moving Consumer Goods gibt es zunehmend erfolgreiche Strategien, die FMCG auch abseits etablierter ECommerce-Pfade im Web zum Erfolg führen. In die Kaufentscheidung am POS greift das Internet aber zunehmend ein, über verschiedene Kanäle.
Mit einem Umsatzvolumen von 196,5 Milliarden Euro ist der Markt für Güter des täglichen Bedarfs (FMCG) das größte Konsumgütermarktfeld in Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Und er ist hart umkämpft. Dafür sorgen die hohe Sättigung, zunehmend austauschbar erlebte Produkte und Dienstleistungen, harter Wettbewerb zwischen Hersteller und Handelsunternehmen und nicht zuletzt die wankelmütigen Verbraucher, die gleichzeitig Schnäppchen jagen und Luxusartikel kaufen.

Noch erhebliches Vertriebspotenzial verspricht das Internet, zunehmend auch das mobile, das sich die Markenartikler gerade erst erschließen. Doch sie tun sich schwer, ihr Katzenfutter o

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: