Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Albrecht E. Arnold/pixelio.de)
Bild: Albrecht E. Arnold/PIXELIO

FMCG: Wie Katzenfutter und Klopapier online ihre Kunden finden

12.11.2010 - Für die Dinge des täglichen Bedarfs ist es noch ein langer Weg in den E-Commerce. Längst lohnt es sich nicht für jedes Produkt, einen Onlineshop aufzusetzen. Doch für Fast Moving Consumer Goods gibt es zunehmend erfolgreiche Strategien, die FMCG auch abseits etablierter ECommerce-Pfade im Web zum Erfolg führen. In die Kaufentscheidung am POS greift das Internet aber zunehmend ein, über verschiedene Kanäle.
Mit einem Umsatzvolumen von 196,5 Milliarden Euro ist der Markt für Güter des täglichen Bedarfs (FMCG) das größte Konsumgütermarktfeld in Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Und er ist hart umkämpft. Dafür sorgen die hohe Sättigung, zunehmend austauschbar erlebte Produkte und Dienstleistungen, harter Wettbewerb zwischen Hersteller und Handelsunternehmen und nicht zuletzt die wankelmütigen Verbraucher, die gleichzeitig Schnäppchen jagen und Luxusartikel kaufen.

Noch erhebliches Vertriebspotenzial verspricht das Internet, zunehmend auch das mobile, das sich die Markenartikler gerade erst erschließen. Doch sie tun sich schwer, ihr Katzenfutter o

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: