Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
M-Commerce kriegt keine Flügel
21.02.2012 Eine von TNS
durchgeführte Studie zeigt, dass sich Betreiber mobiler Netzwerke Milliarden entgehen lassen. Weil die mobilen Verbindungen schlecht und langsam sind, hinkt auch M-Commerce hinter den Erwartungen hinterher.
ihrer mobilen Internetverbindung in Stadtgebieten als angemessen bezeichnen; bei Smartphone-Benutzern sinkt diese Zahl auf 43 Prozent - eine Differenz, die in Deutschland ähnlich sein dürfte. Die Studie deutet jedoch ebenfalls auf die Bereitschaft zur Bezahlung höherer Gebühren hin, wenn Dienstleister ein konsistent besseres Erlebnis mit mobilem Breitband bieten, wobei die Gebührenerhöhung bei Smartphone-Benutzern noch etwas stärker ausfallen kann.
Dies könnte sich auf den M-Commerce auswirken, einen Bereich, der laut Forrester Research


77 Prozent der Befragten machen ihren Dienstleister für die Probleme mit mobilem Breitband verantwortlich, während nur 24 Prozent die Schuld auf die Anwendung und nur 16 Prozent auf das Gerät schieben.