Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Web 2.0: Deutsche Onlinehändler haben Angst vor ihren Kunden

24.03.2009 - Dass Web 2.0 auch im E-Commerce funktioniert, zeigen zahlreiche Studien und Fallstudien. Wie innovationsfreudig deutsche Onlinehändler beim Einsatz von Communities, Blogs und News-Feeds sind, belegt nun eine Spezialauswertung der großen E-Commerce-Studie 'Internet im Handel 2008' des ECC.
Die Diskussion über Web-2.0-Anwendungen ist zwar auch bei kleineren Handelsunternehmen angekommen, die Umsetzung lässt jedoch noch auf sich warten. Dies zeigt eine Spezialauswertung der aktuellen Studie 'Internet im Handel 2008 - Status quo und Entwicklungen' des E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in der insgesamt 1.702 vorrangig mittelständische Handelsunternehmen zu ihrer Internetnutzung befragt wurden.

Zahlreiche Studien bescheinigen, dass sich durch den Einsatz von Web 2.0 in Onlineshops der Bekanntheitsgrad steigern lässt, dass sich die Kundenbindung erhöht und sich das Image verbessert. Trotzdem haben vie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Web 2.0: Deutsche Onlinehändler haben Angst vor ihren Kunden

Selten so eine dusselige Überschrift gelesen.
Der Onlinehändler, der Angst vor seinen Kunden hat, sollte den PC ausschalten und sich ins Bett legen. Hier geht es es wohl um völlig andere Ängste.
Ausserdem wundere ich mich manchmal über die Ergebnisse der Befragungen, die abweichend von dem sind, was in Kollgenkreisen gesagt wird und was auch im Netz sichtbar ist.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: