Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Das wünschen sich Frauen 50plus von Marketing und Medien

10.08.2016 Zwar wird die Generation 50plus für die Marketing- und Werbebranche immer wichtiger. Aber noch scheinen viele Marketer und Medienschaffende an den Bedürfnissen vor allem von Frauen über 50 vorbeizuoptimieren.

Auch auf Bilderbörsen sind Frauen über 50 deutlich unterrepräsentiert. (Bild: jill111/Pixabay)
Bild: jill111/Pixabay
Auch auf Bilderbörsen sind Frauen über 50 deutlich unterrepräsentiert.
Dass sich die Zielgruppe der Frauen 50plus in der Werbung bislang unterrepräsentiert fühlt, zeigt eine Studie des Frauenmagazins Meins zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : 83 Prozent der gut 1.000 befragten Frauen geben an, sie wünschten sich mehr Frauen über 50 im deutschen Fernsehen - in der Werbung wünschen sich sogar 85 Prozent mehr Frauen in ihrem Alter. Gerade für prominente Frauen sei der Druck, jung aussehen zu müssen, deutlich stärker als für prominente Männer - so neun von zehn Frauen.

Dabei sind Frauen ab 50 nicht nur kaufkräftig, sondern auch viel moderner als viele glauben. Auch bei den Themen Partnersuche, Liebe und Sexualität: Mehr als jede dritte Single-Frau 50plus ist auf Online-Plattformen im Internet aktiv. Und etwa jede zehnte Frau über 50 nutzt Dating-Apps wie Tinder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: