Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Hype-affiner Berater (oben) beim Steuern der Marketingstrategie (unten, niedlich) (Bild: Lisa Larsen/Pixabay)
Bild: Lisa Larsen/Pixabay
Hype-affiner Berater (oben) beim Steuern der Marketingstrategie (unten, niedlich)

Der Schweinezyklus des Marketings: Wie Hypes die Online-Werbung kaputt machen

28.10.2019 - Wer Onlinewerbe-Hypes hinterherrennt, unterwirft sein Marketing dem Schweinezyklus des Marketing: Irgendwie macht man dann immer das Falsche. Woran das liegt, wie es besser geht - und der einzige wirklich gute Hype der letzten zehn Jahre.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kein neuer Kanal ist so ein effektiver Turbo für das Marketing wie die regelmäßige Optimierung von Prozessen, Daten und Lösungen in einem Unternehmen.
Internet-Nutzer legen eine zunehmende Resistenz und Abneigung gegen Werbebotschaften an den Tag: Das findet seinen Ausdruck unter anderem darin, dass die Adblocker-Nutzung so stark steigt (siehe iBusiness Relation Browser ), wie die Veröffentlichungen von seriösen Studien zu Banner-Klickraten sinkt. Das Rezept gegen diese Entwicklung könnte eine Selbstanalyse des Online-Marketings sein, mit anhängiger Strategie-Änderung. Denn es gibt ja funktionierendes Marketing: Gute Newsletter, Content-Marketing-Kampagnen, erfolgreiche Blogs und Podcasts, gut gemachtes, ganzheitliches SEO, starken, ku

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