KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Zukunfts-Kommunikation: Wie das Social Web zum Pflichtbestandteil im Marketing Mix wird

13.04.2010 - Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit von Facebook, Twitter und Blogs und nutzen die Chance, ihre Firmenkommunikation neu auszurichten. Dass der Umgang mit Social Media nicht immer so einfach ist, bewiesen die Kommunikations-Desaster vom Sportartikelhersteller JAKO und von Jack Wolfskin im vergangenen Jahr. Die Fälle zeigen, wie wichtig eine lebendige Präsenz im Social Web ist.
2009 erlebten die sozialen Medien ihren gesellschaftlichen Durchbruch. Die Social Media-Plattform Twitter war in aller Munde. Und Facebook wurde - gemessen an der Anzahl seiner vernetzten Mitglieder - mit über 350 Millionen Einwohnern zum drittgrößten Land der Erde.

Der Fall 'JAKO vs. Frank Baade
2009 war auch das Jahr, in dem sich gute und schlechte Nachrichten in Windeseile über Blogs, Kommentarfunktionen, Tweets und Statusmeldungen verbreiteten. Was ganz besonders der Sportartikelhersteller JAKO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser leidvoll zu spüren bekam: Das mittelständische Unternehmen zog letzten Sommer den Ärger der Netzgemeinde auf sich,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: