Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Zukunfts-Kommunikation: Wie das Social Web zum Pflichtbestandteil im Marketing Mix wird

13.04.2010 - Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit von Facebook, Twitter und Blogs und nutzen die Chance, ihre Firmenkommunikation neu auszurichten. Dass der Umgang mit Social Media nicht immer so einfach ist, bewiesen die Kommunikations-Desaster vom Sportartikelhersteller JAKO und von Jack Wolfskin im vergangenen Jahr. Die Fälle zeigen, wie wichtig eine lebendige Präsenz im Social Web ist.
2009 erlebten die sozialen Medien ihren gesellschaftlichen Durchbruch. Die Social Media-Plattform Twitter war in aller Munde. Und Facebook wurde - gemessen an der Anzahl seiner vernetzten Mitglieder - mit über 350 Millionen Einwohnern zum drittgrößten Land der Erde.

Der Fall 'JAKO vs. Frank Baade
2009 war auch das Jahr, in dem sich gute und schlechte Nachrichten in Windeseile über Blogs, Kommentarfunktionen, Tweets und Statusmeldungen verbreiteten. Was ganz besonders der Sportartikelhersteller JAKO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser leidvoll zu spüren bekam: Das mittelständische Unternehmen zog letzten Sommer den Ärger der Netzgemeinde auf sich,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: