Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: pixelio.de/Wencke Wassermann)
Bild: PIXELIO/Wencke Wassermann

Social Commerce: Wie Shopbetreiber Kunden als Fans und Follower gewinnen

03.05.2010 - Social Media hilft Unternehmen, Kunden anzusprechen und sie aktiv in einen Dialog einzubinden. Gerade im E-Commerce treiben positives Feedback, Bewertungen und Weiterempfehlungen von Kunden das Geschäft an. Die Erfahrungen zeigen, wie man dabei künftig erfolgreich sein kann.
Personalisierte Empfehlungen bei Amazon, Kundenbewertungen bei Mode-Blogs von Versandhäusern - die Spielarten von Social Media im E-Commerce sind vielfältig. Shopbetreiber können ihren Kunden den Austausch untereinander in Communities, Fanseiten auf sozialen Netzwerken oder Foren anbieten und Produkt-Wikis integrieren, die Suche personalisieren oder Videos auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einstellen. Dass Nutzer das Engagement von Unternehmen und Marken in sozialen Medien akzeptieren, zeigte jüngst eine Studie der Fachhochschule Münster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Professor Dr. Ralf Schengber ‘Dr. Ralf Schengber’ in Expertenprofilen nachschlagen . Voraussetzung: Unternehmen gehen dabei a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: