Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile Konversionsrate: Auf drei Viertel der Suchen folgt eine Aktion

06.05.2013 Die Bedeutung der mobilen Suche im Internet wächst. Laut einer Studie von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser folgt auf drei von vier mobilen Suchanfragen eine weitere Aktion, zum Beispiel der Besuch eines Shops.

Laut der Umfrage werden 77 Prozent aller mobilen Suchanfragen zuhause oder am Arbeitsplatz getätigt, also dort wo normalerweise auch ein PC in der Nähe ist. 17 Prozent werden unterwegs getätigt und 2 Prozent in Geschäften.
Preview von Wonach mobile Nutzer online suchen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Am häufigsten suchen mobile Nutzer nach Kulturinformationen (15 Prozent), Darauf folgen Nachrichten (12 Prozent), allgemeines Wissen (10 Prozent), Shopping und Essen (je 7 Prozent). Die Anzahl der Suchen allgemein steigt mit der Uhrzeit und hat ihren Höhepunkt abends um 20 Uhr, wo 22 Prozent der Suchen ausgeführt werden.
Preview von Konversionsrate von mobilen Suchen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

73 Prozent der mobilen Suchen ziehen eine weitere Aktion des Suchenden mit sich, sei es der Besuch der Website, des Onlineshops, eines stationären Geschäfts oder das Teilen der Informationen. Bei fast zwei Drittel der Suchen erfolgt die Aktion innerhalb einer Stunde. 17 Prozent der Suchen führen zum Kauf.

65 Prozent der Studienteilnehmer nahmen während ihrer Suchen mobile Werbung wahr und 59 Prozent fanden sie nützlich. Ihre Aufmerksamkeit für die Anzeigen stieg, wenn sie sich in einem Geschäft befanden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: