Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Mobile Konversionsrate: Auf drei Viertel der Suchen folgt eine Aktion

06.05.2013 Die Bedeutung der mobilen Suche im Internet wächst. Laut einer Studie von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser folgt auf drei von vier mobilen Suchanfragen eine weitere Aktion, zum Beispiel der Besuch eines Shops.

Laut der Umfrage werden 77 Prozent aller mobilen Suchanfragen zuhause oder am Arbeitsplatz getätigt, also dort wo normalerweise auch ein PC in der Nähe ist. 17 Prozent werden unterwegs getätigt und 2 Prozent in Geschäften.
Preview von Wonach mobile Nutzer online suchen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Am häufigsten suchen mobile Nutzer nach Kulturinformationen (15 Prozent), Darauf folgen Nachrichten (12 Prozent), allgemeines Wissen (10 Prozent), Shopping und Essen (je 7 Prozent). Die Anzahl der Suchen allgemein steigt mit der Uhrzeit und hat ihren Höhepunkt abends um 20 Uhr, wo 22 Prozent der Suchen ausgeführt werden.
Preview von Konversionsrate von mobilen Suchen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

73 Prozent der mobilen Suchen ziehen eine weitere Aktion des Suchenden mit sich, sei es der Besuch der Website, des Onlineshops, eines stationären Geschäfts oder das Teilen der Informationen. Bei fast zwei Drittel der Suchen erfolgt die Aktion innerhalb einer Stunde. 17 Prozent der Suchen führen zum Kauf.

65 Prozent der Studienteilnehmer nahmen während ihrer Suchen mobile Werbung wahr und 59 Prozent fanden sie nützlich. Ihre Aufmerksamkeit für die Anzeigen stieg, wenn sie sich in einem Geschäft befanden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: