Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Vorjahresvergleich: So lief der Start zum Weihnachtsgeschäft 2014

22.12.2014 Gutes und solides Wachstum - damit lässt sich der Beginn des diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäftes in der Eurozone beschreiben. Eine Analyse von sieben Millionen Bestellungen im Zeitraum vom 1. November bis 8. Dezember zeigt ein Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

 (Bild: condesign/Pixabay)
Bild: condesign/Pixabay
Im Vergleich zu 35 Prozent Umsatzwachstum in 2013 fallen die 12 Prozent in diesem Jahr allerdings bescheiden aus. Das ist das Ergebnis einer Analyse des internationalen Zahlungsdienstleisters Computop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der bei 3.800 Onlinehändlern sieben Millionen Transaktionen im Wert von 540 Millionen Euro ausgewertet hat.

Preview von Umsatzbilanz zum Start des Weihnachtsgeschäfts 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Zahl der Online-Bestellungen hat 2014 um 7,6 Prozent zugenommen. Die Bestellwerte sind ebenfalls nur um 4 Prozent gestiegen. Was in anderen Branchen als solides Wachstum gilt, bedeutet für E-Commerce ein verlangsamtes Geschäft: 2013 wuchsen die Bestellungen im gleichen Zeitraum noch um 18% und die Bestellwerte um satte 15 Prozent.

Trotz dieser Verlangsamung zeigt sich das Umsatzwachstum aber quer durch alle Branchen. Nahrungsmittel (+43 Prozent), Geschenke & Accessories (+23 Prozent) sowie Elektronik (+12 Prozent) legen besonders stark zu.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: