Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Elektronik-Markt: Die Mehrheit der Kunden informiert sich kanalübergreifend

08.07.2014 Rund 60 Prozent aller Käufe im Bereich Consumer Electronics durchlaufen eine komplexe Customer Journey. Dieses intensive Kanal- und Anbieterwechselverhalten zwischen Katalogen, Online-Shops und stationären Geschäftsstellen zeigt eine aktuelle Analyse des IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Media-Saturn.

Dem Kauf dieses Tablets ging vermutlich eine komplexe Customer Journey voraus (Bild: Ralf Kunze Pixabay)
Bild: Ralf Kunze Pixabay
Dem Kauf dieses Tablets ging vermutlich eine komplexe Customer Journey voraus
Rund 61 Prozent aller Onlinekäufe im Bereich Consumer Electronics geht eine Informationssuche in weiteren Kanälen und bei weiteren Anbietern voraus - bei knapp 89 Prozent dieser Käufe wiederum findet die Recherche in alternativen Online-Shops statt. Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind bei dieser Online-Offline-Customer-Journey vor dem stationären Kauf die Hauptinformationsquellen.

Beim Onlinekauf sind die Internet-Pure-Player Amazon (37,1 Prozent) und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (36,1 Prozent) die Top-Informationsquellen. Der Onlineshop von Media Markt landet mit 30,3 Prozent bei der Online-Recherche knapp dahinter. Und rund 23 Prozent der Befragten griffen im Rahmen ihrer Customer Journey für die Recherche in Onlineshops auf saturn.de zurück.

Preview von Die Customer Journey beim Kauf von Consumer Electronics

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: