Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

TV lebt - aber wohnt immer öfter im Web

17.12.2014 Der Fernsehkonsum der Deutschen lag 2014 mit 219 Minuten täglich stabil auf Vorjahresniveau - doch die Zuschauer wandern langsam auf Online-Kanäle ab, stellt eine Studie der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung AGF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest.

 (Bild: mojzagrebinfo/Pixabay)
Bild: mojzagrebinfo/Pixabay
Während der klassische TV-Konsum über einen Fernseher bei jungen und älteren Nutzern steigt, sinkt er im Segment der 20- bis 29-Jährigen - hier gab es bei der Bewegtbildnutzung über herkömmliche TV-Geräte ein Minus von sechs Prozent.

Diese Abwanderer finden sich beim nonlinearen TV-Konsum wieder. Die Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen, die in der klassischen TV-Nutzung meist geringere Struktur-Anteile aufweist, ist dagegen bei der Streamingnutzung überproportional stark vertreten.

Auch auf Formatebene lassen sich diese Tendenzen in der Nutzung nachvollziehen. Bei drei Ausstrahlungen des Tatort zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Oktober war mehr als ein Drittel der Streaming-Seher unter 30 Jahre alt. Noch stärker zeigt sich der Nutzungs-Shift zu den nonlinearen TV-Angeboten bei jungen Formaten wie der heute-Show zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Strukturanteil von knapp 44 Prozent der unter 30-Jährigen (TV: acht Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: