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Mobiler Einkauf im Jahr 2014 verzeichnet deutliches Plus
23.05.2014 Die Nutzung von Smartphones und Tablets zum mobilen Einkauf hat im vergangenen Jahr sprunghaft zugelegt. Inzwischen nutzen 57 Prozent aller Besitzer die Geräte auch zum Shoppen.
Besonders jüngere Personen (18-39 Jahre, Nutzungsanteil: 73,9 Prozent) verwenden ihr Smartphone oder Tablet häufig zum Einkaufen. Bei der Betrachtung nach Geschlecht zeigt sich, dass Männer mit 58,6 Prozent in der Nutzung vorne liegen. Die Frauen legten aber gerade in den vergangenen zwölf Monaten bei der Mobile-Nutzung für Einkäufe deutlich zu (56,2 Prozent; plus 20,3 Prozentpunkte gegenüber 2013).
Die Untersuchung "Mobiler Einkauf und Bezahlung mit dem Smartphone und Tablet" im Interaktiven Handel wurden vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum ) zum vierten Mal gemeinsam erstellt. Die Befragung basiert auf einer bundesweiten repräsentativen Online-Umfrage bei Personen zwischen 18 und 69 Jahren.