Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Social Media und Klarnamenzwang: Facebook plant Pseudonym-App

09.10.2014 Nach Informationen der New York Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser plant Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine App, die Nutzern das anonyme Netzwerken erlauben soll.

Dieser Herr surft nicht zwingend anonym, nur weil er eine Maske trägt. Ist aber wahrscheinlich. (Bild: Jan Thau, aboutpixel.de)
Bild: Jan Thau, aboutpixel.de
Dieser Herr surft nicht zwingend anonym, nur weil er eine Maske trägt. Ist aber wahrscheinlich.
Die soll in den nächsten Wochen vorgestellt werden und ist noch weitgehend ein geheimnisvolles Produkt: Es ist unklar, wie die vom Klarnamenzwang freie Applikation mit dem Rest des Netzwerkes interagiert oder ob auch anonymes Photosharing erlaubt sein soll und ob man sich vor der anonymen Nutzung doch noch mit einem Klarnamen einloggen muss.

Jedenfalls entscheidet sich Facebook dafür, eine eigene App für eine Pseudonym-Option zu lancieren, statt die Option einfach in seine Hauptseite zu integrieren: Vermutlich will das Netzwerk so verhindern, dass der Trend zum anonymen Surfen den Grundbestand an Profilen zu sehr kontaminiert: Indem Klarnamen und Pseudonyme auf einer technischen (und trackbaren) Ebene isoliert werden, kann Facebook Werbekunden die Authentizität der Klarnamen-Profile besser nachweisen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: