Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social Media und Klarnamenzwang: Facebook plant Pseudonym-App

09.10.2014 Nach Informationen der New York Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser plant Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine App, die Nutzern das anonyme Netzwerken erlauben soll.

Dieser Herr surft nicht zwingend anonym, nur weil er eine Maske trägt. Ist aber wahrscheinlich. (Bild: Jan Thau, aboutpixel.de)
Bild: Jan Thau, aboutpixel.de
Dieser Herr surft nicht zwingend anonym, nur weil er eine Maske trägt. Ist aber wahrscheinlich.
Die soll in den nächsten Wochen vorgestellt werden und ist noch weitgehend ein geheimnisvolles Produkt: Es ist unklar, wie die vom Klarnamenzwang freie Applikation mit dem Rest des Netzwerkes interagiert oder ob auch anonymes Photosharing erlaubt sein soll und ob man sich vor der anonymen Nutzung doch noch mit einem Klarnamen einloggen muss.

Jedenfalls entscheidet sich Facebook dafür, eine eigene App für eine Pseudonym-Option zu lancieren, statt die Option einfach in seine Hauptseite zu integrieren: Vermutlich will das Netzwerk so verhindern, dass der Trend zum anonymen Surfen den Grundbestand an Profilen zu sehr kontaminiert: Indem Klarnamen und Pseudonyme auf einer technischen (und trackbaren) Ebene isoliert werden, kann Facebook Werbekunden die Authentizität der Klarnamen-Profile besser nachweisen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: