Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Geralt/Pixabay)
Bild: Geralt/Pixabay

Digitale Transformation des Marketings: Media- und Marketingentscheider sehen großen Nachholbedarf

01.06.2018 - Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Modellings oder datenbasierte Kundenansprache in Echtzeit sind nur einige Schlagwörter zur Zukunft des (digitalen) Marketings. Doch wie sind die werbungtreibenden Unternehmen für die neue Ära gerüstet? Wo liegen ihre Herausforderungen und wie stellen sie sich strategisch und organisatorisch auf? Die Unternehmensberatung BrainConsulting hat in ihrer Studie Media. Entscheider. Radar 2018" (MER) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr als 100 Media- und Marketingentscheider aus acht werberelevanten Branchen nach den wichtigsten digitalen Themen und damit verbundenen Anforderungen gefragt. Das ernüchternde Ergebnis: 69 Prozent der befragten Marketingentscheider sehen Probleme bei der digitalen Ausrichtung ihrer Unternehmensstruktur.
Die größten unternehmensinternen Herausforderungen liegen dabei in unklaren Verantwortlichkeiten (40,6 Prozent) und dem Fehlen eines übergreifenden Datenmanagements (31,7 Prozent). Knapp jeder vierte Entscheider (23,8 Prozent) identifiziert auch das Fehlen von bereichsübergreifenden Zielen und Visionen als Schwachstelle bei der Neuausrichtung der Unternehmensprozesse für die digitale Marketing-Ära. Vorhandene Silostrukturen wiederum beklagen 21,8 Prozent.

Über all diese strategischen Fragestellungen hinweg, sehen mehr als 35 Prozent der Befragten in ihren Häusern einen deutlichen Optimierungsb

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: