Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Geralt/Pixabay)
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Digitale Transformation des Marketings: Media- und Marketingentscheider sehen großen Nachholbedarf

01.06.2018 - Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Modellings oder datenbasierte Kundenansprache in Echtzeit sind nur einige Schlagwörter zur Zukunft des (digitalen) Marketings. Doch wie sind die werbungtreibenden Unternehmen für die neue Ära gerüstet? Wo liegen ihre Herausforderungen und wie stellen sie sich strategisch und organisatorisch auf? Die Unternehmensberatung BrainConsulting hat in ihrer Studie Media. Entscheider. Radar 2018" (MER) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr als 100 Media- und Marketingentscheider aus acht werberelevanten Branchen nach den wichtigsten digitalen Themen und damit verbundenen Anforderungen gefragt. Das ernüchternde Ergebnis: 69 Prozent der befragten Marketingentscheider sehen Probleme bei der digitalen Ausrichtung ihrer Unternehmensstruktur.
Die größten unternehmensinternen Herausforderungen liegen dabei in unklaren Verantwortlichkeiten (40,6 Prozent) und dem Fehlen eines übergreifenden Datenmanagements (31,7 Prozent). Knapp jeder vierte Entscheider (23,8 Prozent) identifiziert auch das Fehlen von bereichsübergreifenden Zielen und Visionen als Schwachstelle bei der Neuausrichtung der Unternehmensprozesse für die digitale Marketing-Ära. Vorhandene Silostrukturen wiederum beklagen 21,8 Prozent.

Über all diese strategischen Fragestellungen hinweg, sehen mehr als 35 Prozent der Befragten in ihren Häusern einen deutlichen Optimierungsb

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