Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Geralt/Pixabay)
Bild: Geralt/Pixabay

Digitale Transformation des Marketings: Media- und Marketingentscheider sehen großen Nachholbedarf

01.06.2018 - Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Modellings oder datenbasierte Kundenansprache in Echtzeit sind nur einige Schlagwörter zur Zukunft des (digitalen) Marketings. Doch wie sind die werbungtreibenden Unternehmen für die neue Ära gerüstet? Wo liegen ihre Herausforderungen und wie stellen sie sich strategisch und organisatorisch auf? Die Unternehmensberatung BrainConsulting hat in ihrer Studie Media. Entscheider. Radar 2018" (MER) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr als 100 Media- und Marketingentscheider aus acht werberelevanten Branchen nach den wichtigsten digitalen Themen und damit verbundenen Anforderungen gefragt. Das ernüchternde Ergebnis: 69 Prozent der befragten Marketingentscheider sehen Probleme bei der digitalen Ausrichtung ihrer Unternehmensstruktur.
Die größten unternehmensinternen Herausforderungen liegen dabei in unklaren Verantwortlichkeiten (40,6 Prozent) und dem Fehlen eines übergreifenden Datenmanagements (31,7 Prozent). Knapp jeder vierte Entscheider (23,8 Prozent) identifiziert auch das Fehlen von bereichsübergreifenden Zielen und Visionen als Schwachstelle bei der Neuausrichtung der Unternehmensprozesse für die digitale Marketing-Ära. Vorhandene Silostrukturen wiederum beklagen 21,8 Prozent.

Über all diese strategischen Fragestellungen hinweg, sehen mehr als 35 Prozent der Befragten in ihren Häusern einen deutlichen Optimierungsb

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: