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TV-Streaming: Ein Abo reicht, Akzeptanz für Werbung steigt
12.07.2019 53 Prozent der deutschen Streaming-Abonnenten sind Netflix-Kunden, 46 Prozent streamen über Amazon, 26 Prozent beziehen gar kein Streaming-Abo. Generell steigt die Bereitschaft für Werbung.
Von denjenigen, die mindestens ein Abo abgeschlossen haben, gaben nur 35 Prozent der Befragten an, ihren Streaming-Konsum in Zukunft erhöhen zu wollen. "Immer mehr TV-Inhalte werden digital und On-Demand über eine Vielzahl von Endgeräten verfügbar. Gleichzeitig entwickeln Publisher stetig neue Modelle, um diese Inhalte zu monetarisieren. Unsere Umfrage zeigt nun, dass Verbraucher nicht bereit sind, für jede Art von Inhalt auch ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen", sagt Sven Hagemeier , Director of Inventory Partnerships EMEA bei The Trade Desk. Tatsächlich akzeptiere die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland Werbeeinblendungen genau dann, wenn sie dadurch exklusive Inhalte günstiger oder kostenlos sehen können.