Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Facebook testet Marktplatz-Funktion

06.08.2015 Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht sein Versprechen wahr, mehr Kauf- und Verkaufoptionen anzubieten: Aktuell testet das Netzwerk eine Art Marktplatzfunktion - und guckt sich dabei was von Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab.

 (Bild: Facebook.de)
Bild: Facebook.de
Ein inoffizieller Marktplatz ist Facebook längst. In unorganisierten Flohmarkt-Grupppen kaufen und verkaufen Mitglieder schon seit Jahren über das Netzwerk. Nun will Facebook dies scheinbar professionalisieren, berichtet Mashable zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im australischen Sydney sowie in Auckland in Neuseeland stellt es seinen Nutzern neuerdings einen "Buy & Sell"-Button in der Navigation zur Verfügung. Dahinter verbirgt sich eine Pinterest-ähnliche Pinnwand, die alle Dinge aus eigenen Gruppen und der Umgebung anzeigt, die zum Verkauf angeboten werden. Man kann die Produkte nach mehreren Kategorien wie Kleidung und Elektronik filtern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: