Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Jeder dritter Deutsche nutzt Video-Streaming

25.02.2015 Video-on-Demand gewinnt rasch an Attraktivität: Im Februar 2015 nutzen nach einer Goldmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen -Erhebung bereits 35 Prozent aller Onliner in Deutschland VoD-Angebote, vor sechs Monaten im September 2014 waren es noch rund 20 Prozent.

 (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Mit einem Anteil von 33,2 Prozent führt Amazons Prime Instant Video zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Ranking der am häufigsten genutzten VoD-Dienste in Deutschland an. Durch eine Bundling-Strategie mit dem Premium-Lieferservice Amazon Prime schaffte es der Online-Händler damit innerhalb eines Jahres, ein Drittel aller deutschen VoD-Nutzer zu erreichen. Auf den weiteren Plätzen liegen iTunes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gleichauf mit je 11,3 Prozent.

Preview von Marktanteile der Videostreaming-Anbieter in Deutschland 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Der erst im September 2014 in Deutschland gestartete US-Dienst Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser folgt mit acht Prozent Marktanteil auf Platz fünf. Dem internationalen Platzhirsch im Bereich S-VoD (Subscription-based VoD) gelang so mit seinem kostenpflichtigen Angebot schnell der Anschluss an die TOP-Anbieter im deutschen VoD-Markt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: