Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/Michal Zacharzewski)
Bild: SXC.hu/Michal Zacharzewski

Bitkom: Warum es Start-Ups in Deutschland schwer haben

02.10.2008 - Trotz einer guten Entwicklung des IT-Marktes ist der BITKOM unzufrieden mit der Anzahl der Firmen-Neugründungen hierzulande. In diesem Zug kritisiert der Verband vor allem die vergleichsweise niedrigen Risikokapitalinvestitionen.
Dem Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge gab es im vergangenen Jahr 4106 Firmengründungen im Bereich Hardware, Software und IT-Dienstleistungen. Das entspricht einem Rückgang um zwei Prozentpunkte gegenüber 2006 - obwohl der IT-Markt im gleichen Zeitraum um fünf Prozent gewachsen ist. Der Verband sieht als Hauptgrund für die geringe Zahl neuer Start-ups die schlechte Finanzierungssituation. In Deutschland steht nach Angaben der europäischen Statistikbehörde Eurostat deutlich weniger Wagniskapital für Gründer zur Verfügung als in anderen Ländern. Der Anteil der Risikokapitalinvestitionen an der gesamten Wir

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: