Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
E-Commerce

Temu wird auch in den USA ausgebremst - und verlegt sich auf sein "Local to Local"-Programm

07.02.2025 Nachdem sowohl die EU als auch die USA ihre Zollschlupflöcher für Waren mit geringem Wert schließen, stellt Temu nun seine lokalen Händler in den Vordergrund.

 (Bild: iStock)
Bild: iStock
Als Reaktion auf das Aus für die De-Minimis-Regel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den USA - Donald Trump hatte sie zusammen mit der Einführung einer Sondersteuer für Waren aus China kassiert - promotet Temu nun verstärkt seine Händler, die direkt aus den USA versenden. Das "Local to Local"-Programm hatte Temu dort vor einem Jahr gestartet.

Die De-Minimis-Regel erlaubte zollfreie Einfuhren in die USA für alle Waren mit einem geringeren Wert als 800 Dollar und machte den Siegeszug von Temu erst möglich. Offenbar in weiser Voraussicht der kommenden Restriktionen warb das Unternehmen im vergangenen Jahr zahlreiche Händler für einen Versand näher am Empfänger. Sowohl in den USA wie in Europa werden viele Waren seither mit einem grünen "Lokal"-Button beworben - von einer aggressiveren Strategie, die CNBC in den USA beobachtet, ist auf der deutschen App allerdings noch nichts zu sehen.

Dabei drohen Temu nach EU-Plänen auch hierzulande Gebühren, die Streichung der Zollfreiheit und die Haftung für gefährliche und illegale Produkte Relation Browser .

Natürlich treffen die neuen Zollregeln nicht nur Temu, sondern alle Online-Shops, die aus China in die USA oder in die EU exportieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: