Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Leonardo.ai/jg)
Bild: Leonardo.ai/jg
Factory-to-Consumer

Vorbilder Temu und Shein: "F2C ist die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce"

04.12.2024 - Temu und Shein rollen den Markt in Deutschland mit billigen Preisen und interaktivem Webdesign auf. Größter Erfolgsgarant ist aber der Betriebsablauf in China. Deutsche Online-Shops und ihre Agenturen können sich viel abschauen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Predictive Analytics mit angeschlossener Fertigung nach Auftragseingang sowie Direktversand ab Werk unter Ausschluss des Großhandels sieht sehr wie die Zukunft des E-Commerce aus - auch in Deutschland. Sonst droht das Schicksal der Kaufhäuser.
Das Weihnachtsgeschäft läuft bestenfalls lau gegenüber Vorjahr und der Rest des Jahres war für den Einzelhandel auch nicht besser, eher schlechter. Dafür boomen viele Firmen, deren Kommunikation vor allem die günstigen Preise betont. Ikea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Beispiel geht es blendend. Deutschland bleibt der umsatzstärkste Markt der Möbelkette weltweit. Auch TK Maxx zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser boomt, eröffnet eine Filiale nach der anderen. Das sogenannte Off-Price-Konzept, das auf einem schnell wechselnden, kunterbunten Sortiment ohne jede Lagerhaltung beruht, kommt bestens an. Die Kundsch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen