Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Eisern den Kunden im Blick: Moderne CRM-Tools sind mehr Marketingdatenbank als Kundenkontaktcenter. (Bild: skeeze / pixabay.com)
Bild: skeeze / Pixabay
Eisern den Kunden im Blick: Moderne CRM-Tools sind mehr Marketingdatenbank als Kundenkontaktcenter.

Der Kunde im Fokus: Was zukunftsfähige CRM-Tools leisten müssen

29.11.2019 - CRM-Software ist längst mehr als ein Hilfswerkzeug für den Vertrieb. Sie bildet den Mittelpunkt jeder digitalen Marketing-Strategie. iBusiness zeigt, worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Tools achten müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Anforderungen an CRM-Tools haben sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert. Das Vertriebswerkzeug ist zur Kernanwendung für digitales Marketing geworden.
Datengestützte Geschäftsmodelle? Ganzheitliche Kundensicht? Customer-Centricity? 1:1-Kommunikation? Alle Basisanforderungen an Internet gestützte Geschäftsmodelle und -prozesse bedingen ein CRM-System. Ein Customer-Relationship-Management-System erlaubt schließlich allen Abteilungen den Zugriff auf die gesammelten Daten, idealerweise in Echtzeit. Und auch wenn es CRM-Software inzwischen seit 30 Jahren gibt, wächst der weltweite Bedarf immer noch: Um 15,6 Prozent allein im vergangenen Jahr. Laut Gartner wurden somit im Jahr 2018 weltweit 48,2 Milliarden US-Dollar m

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: