Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Eisern den Kunden im Blick: Moderne CRM-Tools sind mehr Marketingdatenbank als Kundenkontaktcenter. (Bild: skeeze / pixabay.com)
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Eisern den Kunden im Blick: Moderne CRM-Tools sind mehr Marketingdatenbank als Kundenkontaktcenter.

Der Kunde im Fokus: Was zukunftsfähige CRM-Tools leisten müssen

29.11.2019 - CRM-Software ist längst mehr als ein Hilfswerkzeug für den Vertrieb. Sie bildet den Mittelpunkt jeder digitalen Marketing-Strategie. iBusiness zeigt, worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Tools achten müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Anforderungen an CRM-Tools haben sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert. Das Vertriebswerkzeug ist zur Kernanwendung für digitales Marketing geworden.
Datengestützte Geschäftsmodelle? Ganzheitliche Kundensicht? Customer-Centricity? 1:1-Kommunikation? Alle Basisanforderungen an Internet gestützte Geschäftsmodelle und -prozesse bedingen ein CRM-System. Ein Customer-Relationship-Management-System erlaubt schließlich allen Abteilungen den Zugriff auf die gesammelten Daten, idealerweise in Echtzeit. Und auch wenn es CRM-Software inzwischen seit 30 Jahren gibt, wächst der weltweite Bedarf immer noch: Um 15,6 Prozent allein im vergangenen Jahr. Laut Gartner wurden somit im Jahr 2018 weltweit 48,2 Milliarden US-Dollar m

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