Zum Dossier Paid Content
Omnicom übernimmt Digital-Agentur 'Torben, Lucie und die gelbe Gefahr'
02.02.2015 Die Agenturkonzentration in Deutschland geht weiter: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) , Agentur für digitale Transformation, wird künftig Teil des internationalen Kommunikations-Netzwerkes Omnicom . Die DAS Group , ein Unternehmensbereich der Omnicom-Holding, wird TLGG zu einhundert Prozent übernehmen. Den Kaufpreis nannten sie nicht.
"Digitalisierung bedeutet Internationalisierung", so Christoph Bornschein, Geschäftsführer bei TLGG. "So wie das Geschäft unserer Kunden global angelegt ist, wollen auch wir uns internationaler aufstellen. Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg von TLGG im Schulterschluss mit Omnicom und RAPP weiter fortzuführen."
Seit der Gründung 2008 als Social-Media-Agentur hat sich TLGG nach eigenen Angaben zu einer Agentur für digitale Transformation entwickelt, die Unternehmensberatung mit der Kreativität einer Digitalagentur vereinen will. In den letzten zwei Jahren habe die Agentur Umsatz und Mitarbeiterzahl verdoppeln können.