Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die Interaktiven haben im Kampf der Agenturen leichte Vorteile - aber Leadagentur werden sie nicht. (Bild: Mnanni Pixabay)
Bild: Mnanni Pixabay
Die Interaktiven haben im Kampf der Agenturen leichte Vorteile - aber Leadagentur werden sie nicht.

Haben Interaktive die Chance zur Leadagentur? Welche Agentur den Kampf um den Kunden gewinnen wird

25.07.2014 - Nachhaltige Markenführung rückt mehr und mehr in den Fokus der Unternehmen. Das ändert die Agenturlandschaft allgemein, und damit auch die Position der Interaktivagenturen. Welche Geschäftsfelder sich für sie auftun und wer die bisherigen Full-Service-Leadagenturen ersetzen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Konzentration auf digitale Kernkompetenzen
Interaktivagenturen verdienen immer weniger. Zwar fahren viele Unternehmen inzwischen eine "Online First"-Strategie, doch das spiegelt sich in den Verdiensten der Digitalagenturen meist nicht wider, hat iBusiness in der Umsatzstudie 2014 Relation Browser herausgefunden.

Statt dessen werden sie oftmals als interaktiver Juniorpartner der Werbenetzwerke und/oder der IT-Consultingriesen mit Honorar-Krümeln abgespeist. Hinzu kommt: Internet-Full-Service-Agenturen konkurrieren nicht allein mit den alteingesessenen Werbeagenturen, sondern auch noch mit den PR-, den Event-, den Social-Media-, de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: