Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Zehn Intranet-Trends 2013

26.02.2013 - "Die Welt kommuniziert. Deutschland, Österreich und Schweiz arbeiten". Das sind die Kernergebnisse einer Cloud-Working-Studie: Die Cloud im deutschsprachigen Europa wird von Kleinunternehmen vorangetrieben, bei Großunternehmen ist sie immer noch nicht angekommen.
Die zehn Intranet-Trends hat der Software-Anbieter Bitrix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach Auswertung von mehr als 45.000 Intranet-Installationen in D-A-CH und weltweit zusammengestellt.

1. Social Intranet goes Small Business.

Immer mehr Kleinunternehmen nutzen Social-Enterprise-Ansätze. Auch wenn Beispiele mit Großunternehmen weitaus bekannter sind, hat ein Social Intranet gerade mal 8,9 Nutzer in D-A-CH und 9,7 weltweit.

2. Social Intranet ist kein reines Business-Tool.

Während 62 Prozent aller Instanzen tatsächlich von Unternehmen verwendet werden, sind die restlichen 38 Prozent andere Einrichtungen, darunter auch Kirchen, Sportvereine, Kindergärten und sogar Musikbands.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: