Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neue Strategie: Twitter will Nutzerfreundlichkeit verbessern

13.11.2014 Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will seinen Marktanteil weiter ausbauen und stellt dafür Neuerungen für den Microblogging-Dienst vor, der ihn noch attraktiver für seine Nutzer machen soll.

 (Bild: Twitter)
Bild: Twitter
Die folgenden Neuerungen sind in der Pipeline:
  • Videos: Der zukünftige Fokus des sozialen Netzwerks soll stärker auf Videos liegen: Zwar kann man heute schon Videos teilen, aber bald soll man sie direkt über Twitter aufnehmen, bearbeiten und verbreiten können.
  • Timeline: Damit der Nutzer bei den 500 Millionen Tweets pro Tag nicht den Überblick verliert, will Twitter die Tweets nun entsprechend dem Userprofil filtern, vorauswählen und die interessantesten für den Nutzer aufbewahren.
  • Persönliche Nachrichten: Öffentliche Konversationen soll man zukünftig als persönliche Konsversation weiterführen können. Tweets können also jetzt direkt, aber privat diskutiert werden.
  • Einsteiger-Timeline: Außerdem will Twitter neuen Nutzern den Einstieg erleichtern, indem der Dienst ihnen eine automatisierte, aber persönlich zugeschnittene Timeline anzeigt, bevor sie sich ihre eigene zusammengestellt haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: