Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Amazon Deutschland testet 90-Minuten-Lieferung und plant Packstationen

19.02.2016 Nach dem Start von Same-Day-Delivery in deutschen Städten Ende 2015 will Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun offenbar noch schneller liefern. Wie die Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Kurierdiensten erfahren haben will, plant der Händler die Lieferung binnen 90 Minuten.

 (Bild: Roland Tanglao/Flickr)
Bild: Roland Tanglao/Flickr
Bild: Roland Tanglao/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Verhandlungen mit den Logistikunternehmen laufen bereits. In Hamburg und München seien sie schon fortgeschritten und in Berlin liefen bereits die ersten Tests. Die sollen außerdem herausfinden, ob nicht sogar eine Lieferung in 60 Minuten praktikabel sei. Die Expresslieferung könnte laut den Informanten bereits in einem Vierteljahr starten.

Außerdem soll der Händler eigene Packstationen für Deutschland und Frankreich planen. Darauf weisen laut Süddeutsche Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einige Stellenanzeigen für das Projekt "Amazon Locker" hin. "Amazon Locker ist eine neue, aufregende Lieferlösung", kündigt er darin an. Unter diesem Begriff betreibt Amazon in den USA und Großbritannien bereits in zahlreichen Städten Packstationen - wie sie hierzulande nur die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anbietet. Für wann und wo die Lieferkästen geplant sind, ist unklar. Amazon nahm zu beiden Plänen bisher keine Stellung. Beides zeigt jedoch, dass der US-Konzern vom größten Lieferdienst-Kunden zu einem immer größeren Konkurrenten für DHL, Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: