Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: ContactLab)
Bild: ContactLab

Wie viel EMail-Newsletter die Deutschen abonnieren

29.12.2010 - Deutsche Nutzer haben im Durchschnitt 6,3 Newsletter pro Kopf abonniert. Dies ergibt die Studie E-Mail Marketing Consumer Report 2010 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von dem digitale Direktmarketing-Anbieter Contactlab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
von sb
39 Prozent der befragten deutschen Nutzer empfangen zwischen drei bis sechs Newsletter. 28 Prozent der Befragten haben sogar sieben bis zehn Newsletter-Abonnements. Der Großteil der Befragten (59 Prozent) verwendet seine Haupt-E-Mail-Adresse für Newsletter-Abonnements. 21 Prozent der Nutzer geben hingegen eine Zweitadresse an, während 8 Prozent eine eigens für Newsletter-Abos erstellte Adresse verwenden.

Unerwünschte E-Mails löschen 80 Prozent der Befragten noch vor dem Öffnen. 79 Prozent bestellen einen zuvor abonnierten Newsletter wieder ab, wenn sie diesen nicht länger wünschen. Die Anzahl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: