Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Studie: Wer in Zukunft Deutschlands Mode-Commerce dominieren wird

25.10.2016 - Wir reden von Otto. Zalando. H&M. Doch der Online-Modehandel bietet wesentlich mehr große, erfolgreiche, schnell wachsende Unternehmen. iBusiness hat den Online- wie den Offline-Modehandel analysiert, die größten Player identifiziert und die Treiber und Verlierer der Branche ausfindig gemacht.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Online-Modehandel gelten andere Erfolgsfaktoren als stationär. Deshalb hätten Amazon und Zalando offline wesentlich schlechtere Chancen als online.
Der Modehandel in Deutschland ist im Umbruch. Offline sowieso, denn durch den Onlinehandel, die Vertikalisierung und die Internationalisierung haben es traditionelle Modehändler immer schwerer. Und die Liste der Insolvenzen wird immer länger. Aber auch online findet bereits ein Umbruch statt. Denn der Markt scheint fest in den Händen einiger weniger großer Händler und Markenhersteller zu liegen. Doch auch diese sind nicht gesetzt - einige schrumpfen sogar seit Jahren. Nicht zuletzt drängen immer mehr internationale Shopbetreiber und Marken auf den deutschen Markt.

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